FAQ


Um Ihnen bei Fragen zu helfen, haben wir nachfolgend einige der am häufigsten gestellten Fragen beantwortet. Wenn Sie die gesuchte Antwort nicht finden können, kontaktieren Sie uns bitte oder rufen Sie uns unter +34 653 221 333 an.

Wenn Sie eine Buchung über die Blancacars.com Website vornehmen, haben Sie Ihre Autovermietung bei dem angegebenen Autovermieter gebucht, der auf der Buchungsbestätigung für die Autovermietung angegeben ist. Der Autovermieter kann je nach Bestimmungsort und Verfügbarkeit der Fahrzeuge zum Zeitpunkt Ihrer Buchung die Firma Blanca Cars selbst oder eine andere Firma sein.

Für andere Anbieter als Blanca Cars können Sie die spezifischen Bedingungen jedes Anbieters zum Zeitpunkt Ihrer Buchung einsehen. Wenn Sie das Fahrzeug abholen, unterzeichnen Sie einen Mietwagenvertrag mit dem, auf Ihrer Buchungsbestätigung angegebenen Mietwagenanbieter, und zu dem auf der Bestätigung angegebenen Preis.

Wie lange vor der Ankunft kann ein Mietwagen reserviert werden?

Sie können einen Mietwagen online oder bis 12 Stunden vor Ihrer Ankunft am Flughafen Valencia oder Alicante und Umgebung an der Costa Blanca Nord reservieren. Wenn Sie weniger als 12 Stunden vor Anreise einen Mietwagen benötigen, rufen Sie bitte +34 653 221 333 für Ihre Buchung an.

Wie berechnen Sie die Miettage?

Das Auto ist über einen Zeitraum von 24 Stunden in Betrieb. Wenn Sie ein Auto von Montagmorgen 10:00 Uhr bis Dienstagmorgen 10:00 Uhr mieten möchten, wird dies als ein Tag gezählt. Wenn Sie das Auto von Montagmorgen um 10:00 Uhr bis Dienstagnachmittag um 13:00 Uhr mieten, haben Sie den 24-Stunden-Zeitraum überschritten. Dies wird als zwei Tage gezählt. Denken Sie daran, Ihre Zeiten bei Ihrer Bestellung sorgfältig zu überprüfen, da dies einen großen Einfluss auf den Preis haben kann.

Kann ich einen Mietwagen telefonisch buchen?

Sie können Ihren Mietwagen telefonisch unter +34 653 221 333 oder online unter www.blancacars.com buchen

Kann ich ein Auto mieten, wenn ich keine Kreditkarte habe?

Ja, wir benötigen eine Debitkarte im Namen des Hauptfahrers.

Ich habe ein Auto online gebucht. Was passiert als nächstes?

Wenn Sie ein Auto online auf www.blancacars.com gebucht haben, erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail, dass wir Ihre Buchungsanfrage erhalten haben. Dieses Dokument gilt nicht für die Abholung des Fahrzeugs. Ihre Buchung hat den Status ausstehend und wir senden Ihnen eine Buchungsbestätigung, sobald Ihre Bestellung manuell überprüft und die Verfügbarkeit des Fahrzeugs innerhalb der nächsten 24 Stunden bestätigt wurde. Wenn zum Zeitpunkt Ihrer Buchung ein Fehler auf der Website oder eine falsche Preisgestaltung des Fahrzeugs auftritt, können wir den von Ihnen angegebenen Preis nicht garantieren.

Was ist das Mindestalter, um einen Mietwagen zu buchen und zu fahren?

Das Mindestalter für die Zulassung als zugelassener Fahrer beträgt 22 Jahre, das Mindestalter für den Führerschein 2 Jahre. Wenn der Fahrer jünger als 25 Jahre ist oder nicht über einen Führerschein von mindestens 2 Jahren verfügt, müssen Sie eine optionale Versicherung für „Fahranfänger“ abschließen, um als autorisierter Fahrer zu gelten, und müssen für diesen Fahrer, die Super Relax-Versicherung abschließen.

Wann ist es am besten, einen Mietwagen zu buchen?

Buchen Sie Ihr Auto, sobald Sie Ihr Ankunftsdatum und Ihre Ankunftszeit kennen. Je länger Sie warten, desto teurer wird es in den meisten Fällen, genau wie bei Flug und Hotel. Wenn Sie nur wenige Tage vor Anreise bestellen, ist die Nachfrage größer und die Unternehmen erhöhen die Preise entsprechend der Nachfrage.

Welche Art von Führerschein ist erforderlich?

Der Fahrer des Fahrzeugs muss über einen gültigen Führerschein der Europäischen Union verfügen, dessen Originaldokument zum Zeitpunkt der Abholung des Fahrzeugs vorgelegt werden muss (Fotokopien werden nicht akzeptiert). Für die Abholung des Fahrzeugs ist eine Originale N.I.F. oder Reisepass sowie eine gültige Kreditkarte erforderlich.

Welche Unterlagen benötige ich bei der Abholung meines Mietwagens?

Der Fahrer oder die Fahrer des Fahrzeugs müssen über einen gültigen Führerschein der Europäischen Union verfügen, dessen Originaldokument zum Zeitpunkt der Abholung des Fahrzeugs vorgelegt werden muss (Fotokopien werden nicht akzeptiert).
Original N.I.F. oder Reisepass und eine gültige Kreditkarte sind erforderlich, um das Fahrzeug abzuholen.

Ist der Mietwagen, den ich reserviere, das finale Auto?

Aufgrund von Abweichungen in der Fahrzeugflotte können wir Ihnen nicht garantieren, dass Sie das Modell und den Fahrzeugtyp erhalten, die Sie ursprünglich ausgewählt haben. Sie erhalten jedoch immer ein Modell derselben Fahrzeugkategorie. Wenn die gewünschte Fahrzeuggruppe nicht verfügbar ist, erhalten Sie ohne Aufpreis eine höhere Fahrzeuggruppe.

Was ist in den Mietpreisen enthalten?

Wir bieten nur All-inclusive-Mietwagen mit voller Deckung, ohne Anzahlung oder Selbstbeteiligung.
Folgendes ist in den Mietpreisen enthalten:

  • Alle Steuern inbegriffen: 21 % MwSt.
  • Flughafen und lokale Steuern.
  • Pflichtversicherung und Fahrversicherung.
  • Haftpflichtversicherung für Schäden an Dritten.
  • Kollisionsschadenversicherung (CDW).
  • Diebstahlversicherung (THW).
  • Unbegrenzte Kilometerleistung gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Stornierungen und Änderungen.
  • Bei Ankunft bezahlen.
  • 24h Notrufservice.
  • Pannenhilfe

  • Muss ich eine Einzahlung machen und ist eine Kreditkarte erforderlich?

    Nein, für die Anmietung bei BlancaCars.com ist keine Anzahlung erforderlich. Aber sie benötigen eine gültige Debit- / Kreditkarte

    Was ist nicht im Mietpreis enthalten?

    Der Mietpreis beinhaltet keinen Kraftstoff, keine Mautgebühren und keine Verkehrsstrafen. Für den Nachtservice (Lieferung und Rückgabe des Mietwagens) von 20.00 bis 10.00 Uhr wird ein Zuschlag von 30 Euro erhoben. Schäden, die beim Fahren im Gelände entstehen, sowie Schäden oder Kratzer im Innenraum sind nicht versichert.

    Kann ich einen Kindersitz mieten?

    Ja, ein Kinder- oder Kindersitz kann bei der Reservierung Ihres Mietwagens gemietet werden. Diese Option ist während des Online-Reservierungsvorgangs oder telefonisch unter +34 653 221 333 verfügbar.

    Ich bin mit dem übergebenen Mietwagen nicht zufrieden. Kann ich das Auto wechseln?

    Wenn Sie mit dem erhaltenen Mietwagen nicht zufrieden sind, bieten wir Ihnen an, das Auto gegen ein anderes Auto innerhalb derselben Preisspanne auszutauschen oder ein kostenloses Upgrade durchzuführen, wenn ein Auto derselben Preisgruppe derzeit nicht verfügbar ist.

    Wie und wann kann ich meine Mietwagenreservierung bezahlen?

    Sie bezahlen Ihre Reservierung bei der Abholung des Mietwagens. Wir akzeptieren die folgenden Zahlungskarten für Reservierungen: Visa, Mastercard, Maestro, Visa Electron und Debitkarten. Wir akzeptieren auch Barzahlungen.

    Werden nach meiner Reservierung zusätzliche Gebühren erhoben?

    Der Preis, den Sie erhalten, wenn Sie Ihr Auto online bei BlancaCars.com oder telefonisch unter +34 653 221 333 buchen, ist der Endpreis. Keine Überraschungen!

    Was ist die Kraftstoffpolitik von Blanca Cars?

    Das Fahrzeug wird mit vollem Tank geliefert, und Sie geben das Auto mit vollem Tank zurück.
    Wenn das Auto NICHT mit vollem Tank zurückgegeben wird, fallen eine Servicegebühr von 30 Euro und zusätzliche Kosten für das Tanken des Tanks an.

    Wo kann ich meinen Mietwagen bei der Ankunft am Flughafen Alicante abholen?

    Sobald Sie in der Ankunftshalle des Flughafens Alicante angekommen sind und Ihr Gepäck abgeholt haben, müssen Sie mit der Rolltreppe oder dem Aufzug in das Erdgeschoss -2 gehen.

    Folgen Sie den Schildern mit der Aufschrift „Bus Parking“, bis Sie das Gebäudeterminal verlassen (Ebene -2). Sobald Sie das Gebäudeterminal verlassen haben, biegen Sie bitte nach links ab. Gehen Sie zu den Parkplätzen Nummer 1–5

    Wenn unser Shuttlebus zum Zeitpunkt Ihrer Ankunft nicht da ist, machen Sie sich bitte keine Sorgen und rufen Sie die Nummer +34 600 475 737 an. In wenigen Minuten ist der Shuttlebus da. Das liegt daran, dass wir ständig zwischen dem Flughafen und unserem Depot hin- und herfahren. Lesen Sie mehr über die Abholung und Rückgabe von Mietwagen am Flughafen Alicante.

    Wo kann ich meinen Mietwagen bei der Ankunft am Flughafen Valencia abholen?

    Wenn Sie im Ankunftsbereich des Flughafens Valencia herauskommen, verlassen Sie das Gebäude und biegen Sie links zum Parkplatz P6 ab. Wenn Sie am Parkplatz P6 ankommen, wartet unser kostenloser Shuttlebushandel mit Victoria Cars auf Sie und fährt sofort zum 2 Minuten vom Flughafen entfernten Victoria Cars-Depot. Falls der Shuttlebus bei Ihrer Ankunft nicht da ist, warten Sie einfach ein paar Minuten. Lesen Sie mehr über die Abholung und Rückgabe von Mietwagen am Flughafen Valencia

    Meine Flugzeiten und / oder Flugnummer haben sich geändert. Muss ich BlancaCars.com über die Änderungen informieren?

    Wenn Sie ein Auto am Flughafen Alicante oder Valencia mieten, ist es wichtig, dass Sie BlancaCars.com oder unsere Partner, über Änderungen informieren. Wenn Sie vergessen, uns über die Änderungen zu informieren, sind unsere Vertreter möglicherweise vor Ort, um Ihren Mietwagen abzuholen oder zurückzugeben. Bitte informieren Sie uns über diese Änderungen, indem Sie das Kontaktformular auf unserer Website www.blancacars.com oder telefonisch unter +34 653 221 333 einschließlich Ihrer Flugdaten ausfüllen.

    Ich möchte den Mietwagen vorzeitig zurückgeben. Bekomme ich etwas Geld zurück?

    Nein, wenn Sie den Mietwagen vor dem vereinbarten Zeitpunkt zurückgeben möchten, erhalten Sie für die Tage, an denen Sie den Mietwagen während der Vertragslaufzeit nicht haben möchten, kein Geld zurück. Eine Ausnahme ist, wenn dies schriftlich mit der Mietwagenfirma vereinbart wurde, bei der Sie ein Auto gemietet haben. Abhängig davon, ob ein Auto direkt bei Blanca Cars oder einem jener Lieferanten gemietet wird.

    Mein Mietwagen ist stehen geblieben und / oder hat einen platten Reifen. Was soll ich tun?

    Im Handschuhfach des Mietwagens befindet sich eine Notrufnummer. Ein Mitarbeiter von Blanca Cars oder unsere Partner helfen Ihnen dabei.

    Der Mietwagen ist beschädigt. Was soll ich tun?

    Wenn der Mietwagen durch Ihren eigenen Fehler oder den eines Dritten beschädigt wurde, müssen Sie den Vorfall unverzüglich Blanca Cars oder unseren Partnern melden. Ein Antragsformular muss ebenfalls vollständig ausgefüllt und bei der Rückgabe des Mietwagens einem Vertreter ausgehändigt werden. Wenn ein Schaden nicht gemeldet wird, haften Sie zu 100% für den Schaden.

    Ich war in einen Unfall verwickelt. Was soll ich tun?

    Wenn Sie in einen Unfall verwickelt waren, müssen Sie sich an die örtlichen Polizeibehörden wenden, um den Vorfall zu melden. Sie können die örtliche Polizei unter 092 oder die nationale Polizei unter 091 erreichen. Sie vervollständigt die, für die korrekte Bearbeitung der Versicherung erforderlichen, Meldungen. Ein europäisches Antragsformular muss ebenfalls vollständig ausgefüllt und von allen Beteiligten unterschrieben werden. Wenn Sie die Polizei nicht alarmieren und / oder das europäische Antragsformular nicht vollständig ausfüllen, was zum möglichen Rücktritt der Versicherung führt, haften Sie allein für alle entstandenen Schäden. Sie müssen Blanca Cars oder unsere Partner innerhalb von 4 Stunden nach der Unfallkollision unter der Notrufnummer 0034 653 221 333 über den Vorfall informieren. Ein Vertreter wird weitere Vereinbarungen mit Ihnen treffen.

    Mein Mietwagen wurde gestohlen. Was soll ich tun?

    Im Falle eines Autodiebstahls müssen Sie 0034 653 221 333 anrufen, und ein Vertreter wird weitere Vereinbarungen mit Ihnen treffen.

    Ist ein Ersatzauto im Mietpreis enthalten?

    Ein Ersatzauto ist im Standardmietpreis enthalten und wird im Falle eines technischen Defekts oder wenn das Auto in eine Kollision verwickelt war, für die Sie nicht verantwortlich waren, innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung gestellt. Ein Ersatzauto ist in einigen Situationen nicht enthalten, z. B. im Falle eines Reifenschadens, einer Kollision, für die Sie verantwortlich waren, oder technischer Mängel aufgrund einer fahrlässigen Verwendung des Mietwagens.

    Ich habe beim Auftanken des Autos die falsche Kraftstoffart verwendet. Was soll ich tun?

    Wenn Sie die falsche Kraftstoffart in das Auto getankt haben, müssen Sie unmittelbar aufhören das Auto zu benutzen. Wenden Sie sich unter +34 653 221 333 an den Notdienst, um mit einem Vertreter von Blanca Cars zu sprechen. Dort werden wir Ihnen weiterhelfen. Für falsches Betanken von Autos wird eine Gebühr von 300 Euro erhoben.

    Ich habe den Schlüssel meines Mietwagens verloren. Was muss ich tun?

    Rufen Sie die Notrufnummer 0034 653 221 333 an. Ein Vertreter hilft Ihnen gerne weiter. Für den Verlust eines Mietwagenschlüssels wird eine Gebühr von 300 Euro erhoben.

    Kann jemand anderes als ich das Fahrzeug fahren?

    Zusätzliche Fahrer müssen im Mietvertrag aufgeführt sein. Der zweite Fahrer muss ebenfalls seinen gültigen Führerschein zur Überprüfung vorlegen, bevor er ein benannter Fahrer im Mietvertrag wird.

    Was kostet die Stornierung einer Reservierung?

    Sie können Ihre Buchung, bis maximal 48 Stunden vor dem Abholtermin ohne zusätzliche Kosten stornieren oder verlängern, jedoch immer abhängig von der Verfügbarkeit des Fahrzeugs.
    Reservierungen mit Blanca Cars können bis zu 48 Stunden vor dem geplanten Mietbeginn kostenlos storniert werden.

    Ich möchte meine Mietdauer verlängern, wie kann ich das machen?

    Diese Verlängerung muss 24 Stunden vor Ablauf Ihrer Mietzeit beantragt werden. Sie können eine Anfrage auf unserer Website stellen oder +34 653 221 333 anrufen.

    Das Innere des Mietwagens wurde während meiner Mietdauer stark verschmutzt und / oder beschädigt. Was soll ich tun?

    Sie haften in vollem Umfang für Schäden und / oder starke Verschmutzungen des Innenraums sowie für den Verlust von SD-Karten, Feuerlöschern, Warndreiecken, Warnwesten oder Erste-Hilfe-Sets während der Mietzeit. Starke Verschmutzungen des Innenraums werden als Flecken und / oder Markierungen auf den Innenpolstern definiert.

    Darf ich meinen Mietwagen ins Ausland bringen?

    Es ist absolut verboten, das Fahrzeug aus spanischem Gebiet (sowie nach Ceuta, Melilla, Balearen und den Kanarischen Inseln) zu fahren. Wenn der Kunde diesen Standard nicht erfüllt, kann das Unternehmen eine Gebühr (Grenzüberschreitung) von 100€ für den Tag erheben, an dem das Auto nicht in Spanien war.

    Sind Haustiere im Mietwagen erlaubt?

    Nein, im Mietwagen dürfen keine Haustiere transportiert werden.

    Ist es in Ordnung, in einem Blanca-Cars Fahrzeug zu rauchen?

    Nein, alle unsere Fahrzeuge sind rauchfrei. Bitte beachten Sie, dass für das Rauchen im Auto eine Geldstrafe von 100 Euro gilt.

    Wer ist für Parkgebühren / Verkehrsdelikte verantwortlich?

    Erhält das Fahrzeug während der Mietzeit eine Geldstrafe, so ist der Kunde allein für den gesamten Umfang der Geldstrafe verantwortlich. In diesem Fall ist der Mieter für die vollständige Zahlung sowie eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 30€ für jede der erhaltenen Verkehrsstrafen verantwortlich. Im Falle eines Unfalls wird eine Gebühr von 50€ für das Unfallmanagement und die Versicherungsverfahren erhoben.

    Wie lautet die Notrufnummer von BlancaCars.com?

    Die Notrufnummer für Blanca Cars lautet 0034 653 221 333. Wenn Sie ein Auto von einem unserer Partner gemietet haben, finden Sie die Notrufnummer im Handschuhfach des Autos.

    Im aktuellen Büro ist keine Fahrzeugklasse ausgewählt. Bitte wähle eine andere Klasse!

FAQ

To help you with any questions, we have prepared some of the most frequently asked questions below. If you can`t find the answer you where looking for, please contact us, or call +34 653 221 333. 

When you make a booking through Blancacars.com website, you booked your car hire with the indicated car rental supplier that shows on the car rental booking confirmation. Car rental supplier can be Blanca Cars company itself or another company, according to the destination and the availability of vehicles at the time of making your booking.

For providers other than Blanca Cars, you can consult the specific conditions of each supplier at the time of making your booking. When you pick up the vehicle, you will sign a car rental contract with the car rental supplier indicated on your booking confirmation and for the same rate indicated on the confirmation. 

 

How long before arrival can reserve a rental car?

You can reserve a rental car online or until 12 hours before arrival at the Valencia or Alicante Airport and surrounding area on Costa Blanca north. If you need car hire less than 12 hours before arrival, please call +34 653 221 333 for you booking.

 

How do you calculate rental days ?

Car operates over a 24 hour period, if you want to rent a car from 10:00 am Monday morning at 10:00 am Tuesday morning, this is counted as one day. If you rent the car from 10:00 on Monday morning at 13.00 on Tuesday afternoon you have exceeded the 24 hour period, this will be counted as two days. Remember to check your times carefully by your order since it can have a huge impact on the price.

 

Can I book a rental car by phone?

You can book your car hire by phone +34 653 221 333 or online at www.blancacars.com

 

Can I rent a car if I do not have a credit card?

No, we will require a credit card in the main driver’s name. 

 

What is the minimum age required to book and drive a rental car?

The minimum age to appear as authorized driver is 22 years old with a minimum age of driver´s licence of 2 years.

If the driver is younger than 25 years old or not having a minimum of 2 years of drivers license, you will have to hire an optional insurance for “Novice Driver” to figure as authorized driver and will be required to take the Super Relax Insurance for that driver.

 

When is it best to book car hire ?

Book your car as soon as you know your arrival date and time. The longer you wait, the more expensive it becomes, in most cases, just as with flight and hotel. If you order only a few days before arrival, the demand is greater and companies put up prices for and equalize demand.

 

What type of driving licence is required?

The driver of the vehicle must possess a valid European Union driving licence, whose original document must be presented when on pick up date of the vehicle (photocopies will not be accepted).

Original N.I.F. or passport so as a valid credit card are required when picking up the vehicle.

 

Which documents do I need when picking up my rental car?

The driver or drivers of the vehicle must possess a valid European Union driving licence, whose original document must be presented when on pick up date of the vehicle (photocopies will not be accepted).

Original N.I.F. or passport so as a valid credit card are required when picking up the vehicle.

 

Is the rental car that I reserve the final car?

Due to variations in the vehicle fleet, we cannot guarantee you that the model and type of vehicle you have chosen is the one that you finally pick up. However, you will always receive a model of the same category car and, in case of not having the requested car group available, your will receive a superior car group without any additional charge.

 

What is included in the rental prices?

We offer only all inclusive car hire with full cover, no deposit or excess.  

The following are included in the rental prices: 

  • All taxes included: 21% VAT.
  • Airport and local taxes.
  • Compulsory insurance and driving insurance.
  • Liability insurance for damages to third parties.
  • Collision damage insurance (CDW).
  • Theft insurance (THW).
  • Unlimited mileage according to terms and conditions.
  • Cancellations and amendments.
  • Pay on arrival.
  • 24h emergency contact service.
  • Road assistance

 

Do I need to make a deposit, and is a credit card required?

No, a deposit is not required to rent from BlancaCars.com, but we do require a valid credit card

 

What is not included in the rental price?

The rental price does not include fuel, toll fees and traffic fines. A supplement of 30 euros applies for night service (delivery and return of the rental car) from 20.00pm – 10.00am. Damage incurred while driving off-road and damage to or scratching of the interior is not insured.

 

Can I rent an infant or child car seat?

Yes, an infant or child car seat can be rented while reserving your rental car. This option is available during the online reservation process, or by phone +34 653 221 333.

 

How and when can I pay for my rental car reservation?

You pay for your reservation when collecting the rental car. We accept the following payment cards for reservations: Visa, Mastercard, Maestro, Visa Electron, and debit cards. We also accept cash payments.

 

Are any additional charges applied after making my reservation?

The price you get while booking your car online at BlancaCars.com or by phone +34 653 221 333 is the final price. Zero surprises! 

 

What is the fuel policy of Blanca Cars?

The vehicle will be delivered with a full tank, and you return the car with a full tank. 

If the the car is NOT returned with a full tank, a service charge of 30 euros will apply, and additional costs to fill up the tank.. 

 

Where can I collect my rental car when arriving at Alicante Airport?

Once you are in the Arrivals hall and after you have picked up your luggage, you will have to go the ground floor with the electric stairs or use the elevators.

Follow the signs that indicate “Bus Parking” until you go out of the building terminal (level -2). Once out of the building Terminal please turn to the left. Go to the parking place number 1-5

If our shuttle bus is not there in the moment when you arrive please do not worry and call the number +34 600 475 737 and in a few minutes the shuttle bus will be there. That is because we are continuously making trips between the airport and our depot.

 

 

Where can I collect my rental car when arriving at Valencia Airport?

Arrival Terminal c /Maestrat 17. Victoria Rent a Car is located at Parking P6.

 

 

My flight times and/or flight number have changed, do I need to inform BlancaCars.com of the changes?

When you rent a car from Alicante or Valencia Airport,It`s important that you inform BlancaCars.com or our partners of any changes. If you forget to inform us of the changes, it is possible that our representatives will be on site for the collection or return of your rental car. Please inform us of these changes by completing the contact form on our website www.blancacars.com or by phone +34 653 221 333, including your flight details.

 

My rental car broke down and/or has a flat tyre, what should I do?

In the glove compartment of the rental car there is an emergency phone number. An employee of Blanca Cars or our partners will help you.

 

There is damage to the rental car, what should I do?

If the rental car has been damaged due to your own error or that of a third party, you must report the incident to Blanca Cars or our partners immediately. A claim form must also be completed in full and given to a representative upon returning the rental car. Failure to report damage will result in 100% liability for the damages.

 

I have been involved in an accident, what should I do?

If you have been involved in an accident you need to contact the local police authorities to report the incident. You can reach the Local Police on 092 or the National Police on 091. They will complete the reporting required for correct insurance processing. A European claim form must also be completed in full and signed by all involved parties. If you fail to alert the police and/or complete the European claim form in full, resulting in potential withdrawal of the insurance provider, you will be solely liable for all damage incurred. You are also required to inform Blanca Cars or our partners of the incident within 4 hours of the accident collision by calling the emergency number 0034 653 221 333. A representative will make further arrangements with you.

 

My rental car was stolen, what should I do?

In the event of car theft, you need to call 0034 653 221 333 and a representative will make further arrangements with you.

 

Is a replacement car included in the rental price?

A replacement car is included in the standard rental price and will be provided within 24 hours in the event of a technical defect or if the car was involved in a collision for which you were not responsible. A replacement car is not included in some situations, such as in the event of a tyre puncture, a collision for which you were responsible or technical defects due to negligent use of the rental car.

 

I used the wrong type of fuel while refueling the car, what should I do?

If you have deposited the wrong type of fuel into the car, you must stop using the car immediately. Contact the emergency service via +34 653 221 333 to speak with a Blanca Cars representative; they will assist you further. A fee of 300 euros applies to incorrect car fueling.

 

I lost the key of my rental car, what must I do?

Call the emergency number 0034 653 221 333. A representative will assist you. A fee of 300 euros applies to the loss of a rental car key.

 

Can someone else other than myself drive the vehicle?

Additional drivers must be listed on the rental contract. The second driver must also provide their valid driving license for inspection before becoming a named driver on the rental.

 

What is the charge to cancel a reservation?

You may cancel or extend your booking without any extra cost if you inform us in at least 48h before pick up date, but always subject to the availability of the vehicle.

Reservations with Blanca Cars can be cancelled free of charge up to 48 hours prior to your scheduled start of the rental.

 

I would like to extend my rental period, how I can do this?

This extension must be requested 24 hours prior to the end of your rental period. You can submit a request on our website or call +34 653 221 333.

 

The rental car interior was heavily soiled and/or damaged during my rental period, what should I do?

You are fully liable for damage to and/or severe soiling of the interior as well as loss of SD cards, fire extinguisher, hazard triangle, reflective vests or first aid kit during the rental period. Severe soiling of the interior is defined as stains and/or markings on the interior upholstery.

 

May I take my rental car outside the country?

It is absolutely forbidden to drive the vehicle out of Spanish territory (as well as to Ceuta , Melilla , Balearic Islands and Canary Islands ). If the customer does not meet this standard the company may charge a fee (cross border) of 100 € for day that the car has been out of Spain.

 

Are pets permitted in the rental car?

No, in the rental car no pets may be transported.

 

Is it OK to smoke in a Blanca Car Vehicle?

No, all our vehicles are smoke free. Please be aware a fine of 100 euros applies for smoking inside the car.

 

Who is responsible for parking fines / traffic offenses?

In case the vehicle receives a fine during the rental period, the customer will be solely responsible for the entire extent of the fine. In which case the hirer is responsible for full payment as well as a 30 € traffic fine management fee, for each of the received traffic fines. In case of accident, there is a charge of 50 € by way of the accident management and insurance procedures.

 

What is the emergency number of BlancaCars.com?

Emergency phone number for Blanca Cars is 0034 653 221 333. If you have rented a car from one of our partners, you will find the emergency number in the glove compartment of the car.

 

 

 

There is no selected car class in current office. Please choose another Class!